Das Forum ist geschlossen.

#1

Regeln

in Informationen 17.09.2018 20:38
von Ezio P. Crescens • 298 Beiträge

THE GOLDEN RULES



Hier findet ihr unser Regelwerk. Dieses ist nicht dafür gedacht um euch zu Ärgern, sondern um ein freundliches und gutes Miteinander zu schaffen, sowie eine schöne RPG Basis.

Wer sich in diesem Forum anmeldet bestätigt damit die Regeln vollständig zu akzeptieren!




#1 - FSK
Das Forum Survival Instincts beträgt ein FSK von 18. Dies bedeutet, dass ihr euch nur anmelden könnt wenn ihr das 18. Lebensjahr erreicht habt! Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr dies und sollten wir im Nachhinein herausfinden dass dem nicht so ist, werdet ihr leider gelöscht.
Warum FSK 18? Dies hat einen einfachen Grund. Dieses RPG spielt in einer gesetzlosen Stadt wo Verbrecher herrschen, Gewalt im Überlebenskampf sowie blutigere Szenen gehören nun einmal dazu. Demnach stellen wir uns auf die sichere Seite mit einem FSK18.
Jedoch verbieten wir in unserem Forum das Schreiben von Vergewaltigungen sowie Kindesmissbrauch, Tierquälerei, Inzest, Kannibalismus und alles was weiter unter jenen Kategorien fällt. Wird gegen einer dieser Punkte verstoßen, ist es ein direkter Löschgrund!



#2 - Verhalten
Wir möchten ein freundliches und schönes Forenzuhause für jeden User hier schaffen, dies bedeutet dass wir gegen jegliche Art von Mobbing, Hetzereien, Stress und weiteres unter diesen Punkten sind.
Sollte es jedoch einmal zu Streitigkeiten untereinander kommen, so könnt ihr Euch jederzeit an das Team wenden. Wir werden uns dann beide Seiten anhören und helfen das Problem zu lösen.



#3 - Grafiken & Partnerforen
Unsere verwendeten Grafiken und Texte im Forum stehen unter Schutz. Dies bedeutet, wir wollen niemanden sehen der irgendetwas davon stehlt und für sich verwendet. Denn wir sind vollkommen gegen das Stehlen von Grafiken oder Texten! (Hierzu zählen unter Anderem: Benutzertitel, Profilbilder, Profilgrafiken, Signaturen, Layoutgrafiken und weitere anfallende Grafiken sowie Texte des Forums und der Profile.)

Desweiteren haben wir keinerlei Verständnis für das Abwerben innerhalb eines Forums. Sollten wir jemanden dabei erwischen, wird derjenige kommentarlos entfernt. Wir sind immer zu dafür Bereit und freuen uns über unseren Partnerbereich Anfragen zu erhalten und somit neue Partnerschaften einzugehen, welche ihr als Gast jeder Zeit stellen dürft, doch innerhalb des Forums mit gezielten Abwerben ist dies ein No-Go.



#4 - Probezeit & Wanteds
Nachdem ihr eine Bewerbung geschickt habt und ihr euch anmelden dürft, denn Anmeldungen ohne vorige Bewerbung gelten nicht, meldet ihr euch zunächst mit Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Seit ihr dann im Forum befindet ihr euch erstmal in der Probezeit. Diese kann von User zu User variieren, beträgt zumeist jedoch eine Zeit von 5-7 Tagen. Die Probezeit ist für beider Seiten da - für uns um zu sehen dass ihr wirklich Interessiert seid, da oftmals sich Personen bewerben und anmelden um nach einem Tag nicht wieder aufzutauchen und so Charakterleichen entstehen würden, und für Euch um zu sehen ob unser Forum zu euch passt. Auf Wunsch kann die Probezeit verlängert werden, ebenso falls eine Abmeldung dazwischen kommt.
Um die Probezeit erfolgreich zu bestehen ist die Aktivität äußerst Wichtig! Dies bedeutet dass ihr mindestens 3 Posts im Inplay verfasst haben müsst, wovon es egal ist ob diese im Hauptplay oder Nebenplay wären, und euch ein wenig am Forengeschehen beteiligen müsst. Wenn wir jemanden Aktiv im Forenchat, den Spielen oder GBs sehen und dieser sich im Inpplay eingefunden hat ist es auch gut Möglich dass wir dies bereits als Ausreichend empfinden für das Bestehen!

Unsere Wanteds dürfen jederzeit von jemanden geschrieben werden. Während der Probezeit ist nur 1 Wanted gestattet, nach der Probezeit dürft ihr dann mehrere schreiben.



#5 - Mehrcharaktere
Wenn ihr die Probezeit erfolgreich bestanden habt und ein festes Mitglied des Forums seid, ist es euch jederzeit gestattet einen weiteren Charakter zu machen. Hierbei gibt es keine Charaktergrenze, doch wir Bitten euch, euch immer gut zu überlegen ob ihr wirklich die Zeit für einen weiteren Charakter habt!
Ihr müsst weitere Charaktere nicht im Profil angeben, doch jeder Zweitcharakter muss beim Team angemeldet werden, sprich ihr schreibt uns eine PM mit eurem Wunsch. Denn für uns als Team ist es Wichtig einen Überblick zu behalten welcher Charakter zu wem gehört, vor allem dann wenn es um Abmeldungen geht oder der Blacklist.



#6 - Postzeit
Jedes Mitglied hat stets 14 Tage um seinen Post im Hauptplay zu verfassen. Diese Zeit ist so festgelegt damit jeder trotz seines RLs genug Zeit hat um voran zu kommen, jedoch niemand auch zu lange stehen bleibt und wartet. Solltet ihr über 14 Tage brauchen so gebt Bitte eurem Postingpartner und wahlweise auch Uns stets Bescheid! Die 14 Tage gelten jedoch nicht für die Nebenplaybereiche, wie viel Zeit ihr euch dort zum Posten lasst könnt ihr individuell mit dem jeweiligen Postpartner absprechen. regelpw: Gesetzlos



#7 - Abmeldungen
Man darf sich jederzeit bei uns abmelden! Während der Probezeit geht dies nur für max. 1 Woche, wo die Probezeit dann noch hinten dran gehängt wird. Als festes Mitglied darf man sich max. 4 Wochen abmelden, alles darüber hinaus muss bei uns mit dem Grund weshalb abgesprochen werden über PM. Abmeldungen gelten nur dann wenn ihr sie im Abwesenheitsthread eintragt und eine Zeitspanne bzw. ein Datum nennt! So passt Bitte auf das ihr stets ein Datum angebt, notfalls kann man eine Abmeldung immer verlängern.
Es ist bei uns zudem Möglich Charaktere auf Eis zu setzen. Die Länge hierbei wird individuell mit dem User abgesprochen wie dieser dies braucht, der Avatar des Charakters wird während der Eiszeit wieder Frei gegeben. Man muss jedoch immer mal wieder uns eine Meldung dann zukommen lassen wie es aussieht.



#8 - Blacklist
Allseits gehasst, niemals geliebt - wir kennen sie eben Alle. Und doch ist es von Nöten sie zu haben, denn niemand möchte gerne ein Forum voller inaktiver Charakterleichen. Unsere Blacklist funktioniert ein Tick anders als es Normalerweise der Fall ist, denn sie ist nicht öffentlich. Sprich, wir veröffentlichen nicht alle 2 oder 4 Wochen eine Liste mit denen die Unaktiv sind für alle einsehbar. Wie läuft es dann ab?
Unsere Blacklist umfasst stets alle Mitglieder die über 2-3 Wochen nicht gepostet haben und wird einmal im Monat verfasst. Diese Mitglieder bekommen dann die so genannte Blacklist-PM mit einer Zeitangabe wie lange sie noch haben um erneut Posten zu müssen oder sonst gelöscht zu werden. Die Blacklist bezieht sich auf Haupt- sowie Nebenplay und wertet beides gleichermaßen als Inplay Aktivität.

Mitglieder welche allgemein ohne Abmeldung über 7 Tage nicht Online waren, werden wir entfernen.










#1 - Ortstrennung
Wir sind ein Romanrpg welches nach dem Prinzip der Ortstrennung spielt. Dies bedeutet ihr könnt niemals an zwei Orten gleichzeitig sein, sondern müsst von Ort zu Ort springen. Demnach markiert ihr eure Posts am Anfang und Ende wenn ihr wechselt bzw. wo ankommt.
Dies kann z.B mit dem geläufigen tbc: (to be continued) und cf: (coming from) gemacht werden. Aber auch Pfeile oder anderweitige Kennzeichnungen sind in Ordnung, so lange man eben raus liest wo es weiter geht bzw. her kommt.



#2 - Mindestwortzahl & Rechtschreibung
Wir haben keine festgelegte Mindestwortzahl, doch Bitten wir euch mehr als nur ein paar Zeilen zu schreiben. Niemand antwortet gerne auf nur drei Sätze! Immerhin sind wir ein Romanrpg und kein Sternchenrpg oder ähnliches. So gebt Bitte immer eurem Playpartner genug Stoff zum Antworten, schließlich kann man auf sehr viel eingehen - ob den Charakter, die Gefühle, die Gedanken, das Äußere, die Umwelt, was man Sieht, Hört, Riecht, etc. etc. - es gibt da genügend Dinge um einen Post in angemessener Länge zu verfassen.
Ebenso Bitten wir jeden auf seine Rechtschreibung zu achten. Auch wir sind keine Meister darin, kleine Fehler sind absolut nicht schlimm, doch wenn die Texte schwer zu lesen werden oder man sie kaum mehr entziffern kann macht das Ganze schließlich auch kein Spaß mehr.

In Chats und GBs ist der Sternchenstil durchaus erlaubt, anderweitig für Haupt- sowie Nebenplays der Romanstil. Ob ihr dabei in der 1. Person oder 3. Person schreibt ist ganz euch überlassen.



#3 - Mitschreiben
Wir bitten euch darum, ausschließlich eure eigenen Charaktere zu bewegen. Ausnahmen wären lediglich NPCs, die ihr in den Posts mit führt wie z.B Tiere oder Kleinkinder. Auch Offplay Wissen ist nicht in den Posts zu verwenden, wenn ihr nicht das Einverständnis des Playpartners dazu habt. Immerhin können eure Charaktere keine Gedanken lesen.



#4 - Große Events
Größere Events müssen nicht mit uns direkt abgesprochen werden, jedoch Bitten wir euch uns darüber zu informieren wenn so etwas passieren soll. Dies betrifft größere Playgruppen die Mini-Plots verfolgen die Gewicht auf Anderes um sich herum haben, aber auch Schwangerschaften, Hochzeiten und Charaktertode.



#5 - Tiere & Kleinkinder
Tiere sind bei uns nicht spielbar, lediglich als Begleiter in den eigenen Posts mit geführt. Kleinkinder können erst ab einem Alter von 8 Jahren geschrieben werden, da sie unter diesem Alter zu abhängig von anderen Charakteren sind und wir uns keinen wirklichen Spielspaß dabei vorstellen können.



#6 - Powerplay
Wir untersagen Powerplay. Seid euch bitte stets Bewusst dass auf eine Handlung auch eine entsprechende Reaktion folgt! Bestenfalls sprecht ihr euch mit dem Postpartner immer vorher richtig ab, vor allem wenn es darum geht die Charaktere zu verletzen.



#7 - Wetter
Eine große Bitte unsererseits ist, dass ihr euch immer so weit wie Möglich an unserem vorgegebenen Wetter in der Tabelle unter dem Header anpasst. Es ist kein Problem wenn kleine Abweichungen entstehen, doch wenn z.B dort Oben im Form eines Sturms eine Art Wetterplot ausgeschrieben wird sollte bei euch kein strahlender Sonnenschein herrschen. In der Regel geben wir doch mehrere kleine Option vor wie z.b es kann Sonnenschein genossen werden doch Beizeiten sind kleine Schauer zu erwarten - so könnt ihr immer ein wenig wählen es sei denn es besteht ein großer Wetterplot wie z.b ein Sturm.

Wir wollen damit auch gewährleisten dass bei Jahreszeiten wechsel niemand in den verschiedenen Jahreszeiten hängen bleibt. Jahreszeiten wechsel werden zudem immer ein paar Wochen vorher angekündigt, damit jeder seine Plays darauf vorbereiten kann! Dies kann mit oder auch unabhängig von der RL Jahreszeit geschehen, da wir deshalb extra im Jahre 2022 ansetzen und so aufgrund des RL Wetters nicht gezwungen sind dieses immer einzuhalten.




Das Team behält sich vor die Regeln zu jeder Zeit ggf. zu ändern oder anzupassen.


             
zuletzt bearbeitet 20.09.2018 21:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 606 Themen und 1559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 22 Benutzer (28.07.2018 22:29).